Infomail Tanz und Entertainment 2018 / 2019

Liebe Kollegen, Tanzfreunde, Showliebhaber,
die Planungen für die Spielzeit 2018 / 2019 sind in vollem Gange und in manchen Bereichen bereits abgeschlossen.

Hier will ich sie heute über die vier neuen Produktionen aus dem Bereich „Tanz & Entertainment“ informieren. In der neuen Spielzeit kann ich Ihnen wieder ein internationales Programm versprechen, das Unterhaltung bietet, aber immer auch auf höchstem Niveau präsentiert wird. Dabei haben wir zu jeder Produktion immer auch einen Video-Trailer online gestellt – Sie müssen sich also nicht für „die Katze im Sack“ entscheiden, sondern können sich einen eigenen Eindruck machen.

Natürlich haben wir auch weitere Produktionen im Angebot. Werfen Sie hierzu einen Blick auf unsere HomepageBeispielsweise die GERMAN DANCE SENSATION oder JON LEHRER – sowohl mit einem neuen TANZ-PROGRAMM als auch mit SHADOWS IN MOTION

Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr!
Mit herzlichen Grüßen,

Sven Graf
Projektleiter Tanz & Entertainment
Disposition

Sven Graf, Konzertdirektion Landgraf

.
Konzertdirektion Landgraf GmbH & Co. KG
Lärchenweg 1
79822 Titisee-Neustadt
Tel.: +49 7651 207 85
Fax: +49 7651 207 185
Mobil: +49 173 945 946 5
Mail: graf@landgraf.de
Facebook: facebook.com/KonzertdirektionLandgraf



TANZ / ENTERTAINMENT

Breakin' MozartBREAKIN’ MOZART
Das Mozartfest Würzburg brachte sie zusammen: den Berliner Opernregisseur und Dirigent Christoph Hagel und die bayerische Breakdancegruppe DDC. Der Klassik-Echo-Preisträger und die zweifachen Breakdance-Weltmeister kombinierten erstmals Breakdance mit der Musik von Mozart in einer abendfüllenden Show. Mozart erklingt im Original live am Klavier interpretiert, in Orchesterversionen und in modernen HipHop- Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie Funky Mozart und Rocking Amadeus.

Und die berühmten Koloraturarien der Königin der Nacht aus der Zauberflöte erklingen live gesungen zu einem Breakdance-Feuerwerk. Breakin` Mozart wurde im Juni 2013 beim Mozartfest Würzburg mit größtem Erfolg uraufgeführt und war in den Jahren 2014 und 2015 insgesamt an knapp 200 Abenden am Berliner Wintergarten Varieté zu sehen. Einige Pressestimmen sind hier zum Download hinterlegt.

TRAILER (Video) 
Zeitraum: 20. Nov. – 19. Dez. 2018 und 09. Jan. – 05. Feb. 2019
Weitere Informationen


TANZ / Contemporary, Kathak

Aditi WithinWITHIN – Aditi Mangaldas
Aditi Mangaldas gehört mit ihrer Company zu den weltweit einflussreichsten Vertreterinnen des Kathak – sowohl im traditionellen, wie auch im zeitgenössischen Tanzstil. In der kommenden Spielzeit haben wir sie für eine gemeinsame Tour mit ihrer neusten Produktion gewinnen können.

In WITHIN vereint sie eindrücklich Contemporary Dance und Kathak zu einer atemberaubenden Aufführung, in der Bühnenbild, Musik und Tanz zu einem Gesamtkunstwert verschmelzen. Dabei sind verträumte und feierliche Elemente ebenso Teil, wie verstörende und dunkle Einblicke, die einige Momente an unserer Komfortzone rütteln. Mit WITHIN hat Aditi Mangaldas ein großes Werk geschaffen, konzeptualisiert mit profundem mythologisch-historischem Wissen und unter Berücksichtigung aktueller sozialen Tumulte. Dabei wird sie erneut ihrem Ruf als Großmeisterin des Kathaks gerecht, umschmeichelt uns mit dem Flair des Orients und nimmt uns mit auf eine Reise in uns selbst. Ein fantastsicher Abend, der auch international großen Zuspruch gefunden hat.

TRAILER (Video) 
Zeitraum: 10. – 25. Mrz. 2019
Weitere Informationen 


AKROBATIK / ZIRKUS / ENTERTAINMENT

Sonics DuumSONICS
Nach ihrem gefeierten Deutschland-Debüt sind die SONICS mit ihrem akrobatischen (Weihnachts-)Märchen auch im Dezember 2018 wieder mit uns auf Tour. Akrobatik auf Weltklasseniveau begleitet von einem fantastischen Lichtdesign und speziell für diese Show komponierter Musik machen diesen Abend zu einem Erlebnis. Einige Pressestimmen sind hier zum Download hinterlegt.

GANZ NEU: Gesenkte technische Voraussetzungen! Wir touren mit eigenen Traversen und Riggerteam, so dass keine hauseigenen Hängepunkte benötigt werden! Es wird KEIN Aufbautag benötigt.

TRAILER (Video) 
Zeitraum: 25. Nov. – 14. Dez. 2018
Weitere Informationen 


MUSIK COMEDY / ENTERTAINMENT

CONCERTO SCHERZettOCONCERTO SCHERZettO
(Original: Concerto a tempo d’umore)
Unser Komikorchester mit Niveau. Das grandiose Kammerorchester EMPORDÀ aus Spanien präsentiert klassische Musik auf überraschende und urkomische Weise.

Während die Profimusiker auf der Bühne alles locker und leicht erscheinen lassen, werden musikalisch das Ave Maria von Bach/Gounod und Schubert in einem Mash-Up kombiniert, Strauß‘ Radetzky Marsch, Vivaldis Vier Jahreszeiten und Brahms‘ Ungarische Tänze zu Auslösern für die aberkomischsten Situationen und die Filmmusik der großen Kinoklassiker wird zum pantomimisch-musikalischen Ratespiel für Publikum und Musiker. Nie war ein Klassikkonzert vielseitiger und unterhaltsamer!

TRAILER (Video) 
Zeitraum: 07. – 21. Jan. 2019 und 05. – 15. Mrz. 2019
Weitere Informationen 

Zuletzt aktualisiert: 28.04.2017